Beratung | Bildung | Entwicklung
arvamed
Ihr Dienstleister rund um Bildung,
Entwicklung & Aufstieg im
pflegerisch-sozialen Bereich
100% Förderung
Alle unsere Bildungsdienstleistungen können nach dem Qualifizierungschancengesetz mit Fördermitteln der Bundesagentur für Arbeit finanziert werden.
100% Förderung
Alle unsere Bildungsdienstleistungen können nach dem Qualifizierungschancengesetz mit Fördermitteln der Bundesagentur für Arbeit finanziert werden.Willkommen bei arvamed!


Neben dem spezialisierten Personal- und Bildungsdienstleister arvaport im gewerblich-technischen Bereich, agieren wir in der arvamed Beratungsgesellschaft mbH im pflegerisch-sozialen Bereich und können somit ein großes Portfolio an Fort- und Weiterbildungen anbieten. Als hoch arbeitsmarktorientierter Bildungsdienstleister entwickeln wir innovative und nachhaltige berufliche Weiterbildungen und stärken die Beschäftigungsfähigkeit Ihrer Arbeitnehmer.
Schon gewusst? Die unterschiedlichen Bildungsdienstleistungen können dabei mit Fördermitteln der Bundesagentur für Arbeit finanziert werden.
Wir schaffen Fachkräfte im pflegerisch-sozialen Bereich!
Ausbildung von Fachkräften
Qualifizierung von Pflegehelfern
Weiterbildung durch Seminare
Beantragung von Fördermitteln
Berufliche Nachqualifizierungen
Qualifizierung:
Assistenten/-in Gesundheits-, Kranken- und Altenpflege, inkl.: Digitale (Pflege) Dokumentation und Betreuungskraft nach § 53c SGB XI: EGT, QCG
Neu: Blended Learning

Blended Learning bei der arvamed GmbH ist eine zeitgleiche Kombination von traditionellen Präsenzveranstaltungen im Klassenraum mit modernem Online-Learning. Durch die Möglichkeit der individuellen Auswahl des optimalen Mediums werden die Vorteile beider Lernformen verstärkt und deren Nachteile minimiert. Die für das Online Learning notwendige IT- Hardware wird selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung gestellt; jede/r Teilnehmer/in erhält einen eigenen Laptop!
Diese ca. 13,5-monatige Weiterbildung befähigt Sie, als qualifizierte Pflegekraft zum Beispiel in Senioren- und Pflegeheimen, in Krankenhäusern, in Rehabilitaionskliniken, bei ambulanten Pflegediensten oder in Tagespflegeeinrichtungen zu arbeiten.

Ihre Vorteile:
- Qualifizierung in Teilzeit – Ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Berufliche Perspektive – Die Qualifizierung bietet einen beruflichen Einstieg in eine systemrelevante Branche mit stetig wachsendem Personalbedarf und einen sicheren Job in Krisenzeiten und Strukturwandel.
- Hohe Praxisnähe – Praktische Maßnahmeanteile direkt in geeigneten Einrichtungen der Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflege. Sie lernen mögliche Arbeitgeber frühzeitig kennen!
- Förderung durch die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter möglich – 100% Übernahme der Weiterbildungskosten
- Eingehende Beratung durch die Projektleitung vor Kursstart und kontinuierliche Betreuung während der Qualifizierung. Wir helfen Ihnen in der Kommunikation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter und führen Sie durch die Qualifikation
Der Bedarf an Pflegekräften wächst stetig durch die zunehmende Alterung unserer Gesellschaft. Immer mehr Menschen benötigen Pflege und Betreuung durch Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste.
Ihre Aufgaben als Assistent/in in der Gesundheits-, Kranken- und Altenpflege sind abwechslungsreich und vielfältig: Sie übernehmen grundpflegerische Tätigkeiten wie zum Beispiel Körperwäsche und Ankleiden aber auch hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Zubereitung von Mahlzeiten oder Einkaufen von Lebensmitteln. Sie sind eingebunden in die Tagesgestaltung der Pflegebedürftigen, führen aber auch leichtere medizinische Behandlungen durch.
Das Kursangebot ist gemäß AZAV* zertifiziert und somit grundsätzlich förderfähig durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder das Jobcenter.
Kontakt

Arno Faulwasser
Projektassistent
Telefon: 0 44 21 - 500 498 23
E-Mail: arno.faulwasser@arvamed.de
Qualifizierung:
Berufsanschlussfähige Teilqualifikation: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Kontakt

Arno Faulwasser
Projektassistent
Telefon: 0 44 21 - 500 498 23
E-Mail: arno.faulwasser@arvamed.de
Ihre Ansprechpartner
Geschäftsführung

Yves Ritter von Lacroix
Geschäftsführender Gesellschafter

Gunnar Blös
Geschäftsführender Gesellschafter
Projektleitung

Christian Simon
Projektleiter

Konstanze Fasch
Projektleiterin

Arno Faulwasser
Projektassistent
Verwaltung

Hannes Becker
Verwaltungsleiter

Jana Rothenburg
Verwaltung